For Future

AUFTAKT 2024

Foto: Jana Legler

13. Januar, 9 – 17.30 Uhr, online auf Zoom

Mit unserer digitalen Auftakt-Konferenz starten wir unter dem Motto "Klimaschutz, der verbindet" ins neue Jahr!

Seit fünf Jahren mobilisieren wir als for Future Bewegung in allen Lebensbereichen für Klimagerechtigkeit. Wir haben seither viel erreicht, viel gelernt und müssen in stürmischen Zeiten immer wieder neue Antworten finden.  

Gerade in Zeiten gesellschaftlicher Polarisierung, Rechtsruck und scharfen Debatten um die Klimabewegung ist Engagement für Klimaschutz, der verbindet und Menschen einlädt eine große Aufgabe. Wir versuchen es!

Am 13. Januar laden wir alle for Future bewegten Menschen zu einem digitalen Workshop-Tag ein. Wir werfen einen Blick ins neue Jahr und analysieren, was uns 2024 erwartet. Wir verabreden gemeinsames Handeln, lernen aus Erfahrungen und Erfolgsmodellen, bilden uns fort und starten zusammen ins neue Jahr. Denn zusammen sind wir stärker! 

Programm-Highlights

Euch erwarten spannende Impulsvorträge, eine breite Auswahl an Workshops, motivierende for Future Projekte und jede Menge Vernetzung, Austausch und Inspiration für euer Engagement. Im Programm findet ihr alle Informationen für den Tag.

Wer kann teilnehmen?

 
Der for Future Auftakt ist ein Angebot für die for Future Bewegung und richtet sich an alle for Future Aktiven aus ganz Deutschland.  

Ihr könnt aber auch teilnehmen, wenn ihr noch nicht aktiv seid. Wichtig ist vor allem, dass ihr euch mit den Zielen und Aktionsformen der for Future Bewegung identifiziert und diese voranbringen wollt. 

Als breite, vielfältige und offene Bewegung unterstützen wir die Ziele, Forderungen und Proteste von Fridays for Future. Dafür bringen wir unsere Expertise ein, Mobilisieren unsere Netzwerke und organisieren eigene Aktionen und Kampagnen für Klimagerechtigkeit.

Wenn du diese Ziele teilst und dich einbringen willst, kannst du an dem Auftrakttreffen teilnehmen, auch wenn du bisher noch nicht oder kaum in einer Gruppe aktiv warst. 

Wie könnt ihr teilnehmen?


Sichert euch jetzt für 10€ Euer Ticket.
 

Uns ist wichtig, dass alle FF-Engagierten Menschen dabei sein können. Wenn du bereits aktiv bist und kostenlos teilnehmen möchtest, sende uns eine Mail an kontakt@for-future-buendnis.de.

Weitersagen: Motiviert andere Aktive zur Teilnahme und leitet diese Seite an eure for Future Gruppen und potentielle Interessent:innen weiter. 

Bitte lest vor der Anmeldung unsere Hinweise zum Miteinander auf dem Jahresauftakt. Mit dem Ticketkauf stimmt ihr diesen zu und sichert gemeinsam mit allen anderen Teilnehmenden einen angenehmen und respektvollen Umgang.

Anmeldung

Veranstaltet durch:

Gefördert von:

Logo_UBA

Gefördert von:

Logo_UBA

Weitere Infos und Einblicke

Bleibt informiert über den For Future Bündnis Info-Telegramkanal