For Future

Vernetzung 2023

Foto: Jana Legler

Das war der for Future Kongress 2023 …

 

Nach dem gelungenen for Future Kongress 2022 haben wir uns im Juni 2023 getroffen, um die for Future Bewegung in Deutschland an einem Wochenende zusammenzubringen. Über den Lauf des Kongresses haben wir den Schriftzug „All for Future“ gelegt, uns gegenseitig kennengelernt bzw. wiedergetroffen, viel Neues in Podiumsdiskussionen sowie Workshops dazugelernt und dutzende neue Projekte ins Leben gerufen.

Das Zusammentreffen hat uns große Freude bereitet und der for Future Bewegung viel Energie gestiftet. Danke, dass ihr dabei wart!

... in Bildern

h

Programm

Das Programm des Kongresses könnt Ihr hier nachlesen.

... in Zahlen

140 + Teilnehmende aus ganz Deutschland

20+ Workshops

5 spontane Sessions durch Teilnehmer*innen 

… und ganz viel Vernetzung, Inspiration, Motivation und Kollaboration

w

... das sagen die Teilnehmenden:

„Danke ans Orgateam –  die persönlichen Konferenzen wie diese sind so wichtig für Motivation, Verbindung und Vertrauensaufbau!“

„Es war großartig! Mut machendinspirierend, Verbindung schaffen!“

„Mir hat gefallen: Insgesamt die offene Stimmung auf der wiese, das gute Essen, die freundlichen Menschen, Gespräche bei den Mahlzeiten und jenseits davonviele einladende ortesich niederzulassenpartizipative elemente, effektiver Austausch & Strategien.“

„Meine Highlights: Vernetzung über die eigene Gruppe hinaus, Weiterdenken wie wir die sozial-ökologische Transformation schaffen, hin zur Mobilisierung der Mitte der Gesellschaft.“

 

 

 

Veranstaltet von:

Gefördert von:

Logo_UBA

Gefördert durch:

So wars beim Online Kick-off 2023…

Der for Future Online Kick-Off 2023 fand am 28.01. über Zoom statt.

… in Zahlen: 

300+ Teilnehmende

2 Programmblöcke
3 Impulse von Luisa Neubauer, Niklas Höhne und Sven Hillenkamp
19 Workshops
& unzählig viel Motivation, Inspiration und neue Energie!

Das sagen die Teilnehmenden:

„Auch wenn es viel Arbeit bedeutet, ich denke solche Tage wie heute sind super wichtig, gerade für die Vernetzung und das gegenseitige Verständnis! Gerne öfter… Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben!“

„Das war motivierend und informativ – besser geht kaum. Vielen Dank für die Organisation. Ich freue mich auf das nächste Mal.“

„Sehr gute, wichtige, sinnvolle Veranstaltung!“

 

Programm und Dokumentation:

Eine ausführliche Programmbeschreibung findet ihr HIER

Die Dokumentation der Workshops der Impulse wurden allen Teilnehmenden bereits geschickt. Als for Future Aktivisti könnt ihr diese auch über E-Mail anfordern. Schreibt dafür eine Mail mit Angabe für welche for Future Gruppe ihr aktiv seid an kontakt@for-future-buendnis.de.

Danke an alle, die dabei waren! Es hat großen Spaß gemacht so viele Aktive aus der for Future Bewegung zu sehen, hören, erleben. Danke für eure Power, den Austausch & Inspiration.

For Future Bündnis_Kick-off 2023 Bilder
Online Kick Off Screenshot Mentimeter

Veranstaltet von:

Gefördert durch:

Weitere Infos und Einblicke